Blog

Wir halten Sie auf dem Laufenden...

Alte und neue Gesichter bei Heiko Luchetta Finanzcoaching

Welcome Back
Eva-Maria Grissemann

Seit 10.09.2021 ist unsere Eva-Maria nach einem Jahr wieder zurück von ihrer Babypause und wird uns von zu Hause aus und natürlich jeden Freitag im Büro tatkräftig unter die Arme greifen. Wir sind froh sie wieder bei uns zu haben.

 

Willkommen im Team
Madeleine Juen

Seit 06.09.2021 unterstützt uns Madeleine Juen aus Kappl.

Abschied Marie-Christin

Berufliche Veränderung braucht das Leben! So führt nun der Weg von unserer Marie-Christin von Landeck nach Wien!

Mit 31.08.2021 verabschiedeten wir uns von unserer Marie-Christin, die einen neuen beruflichen Weg einschlägt. Die Ausbildung zur Dipl. Krankenschwester führt sie von Landeck bis nach Wien. Wir möchten uns bei Marie-Christin für die letzten Jahre und ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Lebensaufgabe und in ihrer neuen Heimat Wien. =)

Hoffen natürlich sie ab und zu bei uns im Büro begrüßen zu dürfen!

Abschlussbericht Praktikantin Carpentari Laura

Auch meine zweite Woche ist nun hinüber. In der zweiten Woche habe ich erstaunlich viel dazugelernt. Heiko hat mir gezeigt wie man die Lohnsteuerausgleiche abwickelt, Verträge storniert und Vertragsauskünfte anfordert, später konnte ich das neu Gelernte schon selber ausüben. Auch bei Schadensabwicklungen durfte ich Jenny oder Nina über die Schulter blicken. Tatsächlich fällt mir jetzt nach zwei Wochen auch das Telefonieren leichter. Mir macht die Arbeit im Büro sehr viel Spaß, da sie wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet wird. Natürlich sind Aufgaben dabei, die man regelmäßig erledigen muss, sowie schreddern, den Postweg machen oder Akten aussortieren bzw. ordnen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mein diesjähriges Praktikum bei Heiko Luchetta Finanzcoaching machen durfte und habe auch für meine weitere Schullaufbahn viel mehr dazugelernt. Danke! 🙂

Praktikantin Carpentari Laura

Die erste Woche im Büro habe ich nun schon hinter mir. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und auch hilfreich für meinen weiteren Lebensweg. Auch die Arbeitskolleginnen haben mich gleich im Team aufgenommen. Da ich das erste Mal hier bei Heiko im Büro bin, sind die Arbeiten wie zum Beispiel Akten neu erstellen, Ablagen erledigen oder die Verarbeitung der Indexpolizzen neu für mich, aber sehr spannend. Auch das Scannen oder schreddern der Unterlagen gehören zu meinem Büroalltag. Telefonate abzuwickeln, gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben im Büro, ist aber auch ein wichtiger Bestandteil. Ich freue mich schon auf die bevorstehende nächste Woche und auf das Lernen neuer Arbeiten im Büro! 🙂

Happy Birthday Chef

Auch vor unserem Chef macht das Alter nicht halt. So haben wir am 11.08. nach seiner Urlaubsrückkehr auch auf seinen Geburtstag mit einem Gläschen anstoßen können. Dabei führten wir unsere neue „Schnupperpraktikantin – Laura Carpentari“ schon gekonnt in die angenehmen Seiten des Büroalltags ein 😊 Happy Birthday „Chef“ und Laura, dir wünschen wir 2 schöne, interessante und abwechslungsreiche Wochen!

Praktikantin Waibl Melanie

Die zwei Wochen im Büro waren wieder sehr spannend und aufregend. Ich wurde gleich mit offenen Armen empfangen und bekam wieder viele Einblicke in das Berufsleben. Da ich ja schon das dritte Mal hier im Büro bin, kannte ich schon die Mitarbeiter sowie manche Aufgaben, wie z. B. die Verarbeitung der Lohnsteuerausgleiche, die Ablage der Dokumente, das Überschreiben vom Fahrtenbuch, der Postweg, Telefonate … Trotzdem haben mir Heiko, Marie-Christin und Nina viele neue Sachen gezeigt, z. B. die Bonus/Manus Abwicklung, das Erstellen der Ablaufkündigungen und der Indexpolizzen oder auch die Verarbeitung der Indexpolizzen.  Ich konnte auch typische Büroaufgaben machen wie neue Kundenmappen erstellen, die Mappen neu sortieren, Registerkarten beschriften etc. Diese Dinge habe ich sehr gerne gemacht. Auch die Ablage der Dokumente, das Erstellen der Indexpolizzen, die Verarbeitung der Lohnsteuerausgleiche sowie auch der Postweg gehörten zu meinen Lieblingsaufgaben.  Was immer noch nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört ist das Telefonieren. Ist jedoch auch eine alltägliche Büroaufgabe. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier wieder mein Praktikum absolvieren durfte. Ich werde die tolle Atmosphäre im Büro sowie auch die Mitarbeiter sehr vermissen. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen!😊

Abschlusszeugnis Nina

Voller Stolz und Dankbarkeit möchten wir unserem Lehrmädchen, Nina, für den tollen Erfolg gratulieren. Dein Einsatz hat sich gelohnt und dürfen wir dir nun noch für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung alles Gute wünschen – toi, toi, toi, wir drücken dir die Daumen, du schaffst das 😊 Vergiss nicht, geht nicht, gibt`s nicht 😉

1-jähriges Jubiläum Jenny

1 Jahr Heiko Luchetta Finanzcoaching schon wieder Geschichte. Nein, nein, nicht Corona, sondern das erste Jahresjubiläum unserer Jenny. Der Dame, die ins kalte Wasser für unsere, noch in Karrenz befindliche, Grissemann Eva-Maria gesprungen ist. Extrem schnell, absolut service- u. kundenorientiert sogleich alle Agenden übernommen und unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit bedient und begleitet. Egal ob Schadenabwicklung, täglicher Service, An- u. Abmeldung der Fahrzeuge uvm., für Jenny gilt, geht nicht, gibt`s nicht.