Homestory Projekt Karner-Streng

Projekt 2023: Erweiterung und Aufstockung

Trotz widriger Umstände (hohe Baukosten, Zinsanstiege im Kreditbereit uvm.) fiel nach reiflichen Überlegungen von Fam. Karner-Streng im Frühjahr diesen Jahres nach einigen Änderungen/Anpassungen die Entscheidung für das Familienprojekt „Auf- u. Zubau“.

Konnte nicht zuletzt eine ideale Kondition im Finanzierungsbereich noch prompt sichergestellt werden, der Förderumfang merklich erhöht und daher auch die Entscheidung deutlich erleichtert werden. So waren sogleich die ersten Vorbereitungsarbeiten seit Juni 2023 getroffen (siehe erste Fotos). Nach Besichtigung im November ist von einer angehenden Winterpause keine Spur. Hastig wird an allen Ecken und Rändern gearbeitet, um für den Winter zumindest die Außenhaut dicht zu haben. Das Dach ist es ja schon, die Fenster sollten sich vor Weihnachten noch ausgehen. Aber eines ist jetzt schon klar, es wird über die Wintermonate nicht ruhig und langweilig 😉 Wir wünschen euch schon jetzt einen weiterhin komplikationsfreien Bauverlauf.