JW-Treff im LANtech zum Thema Personalmanagement

Der Erfolgsfaktor Nummer 1 jedes Unternehmens ist es, die besten Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Ein motiviertes Team sorgt für zufriedene Kunden und ein angenehmes, förderliches Betriebsklima. Daher lud die Junge Wirtschaft Landeck am 25. Oktober alle Jungunternehmer zu einem Workshop zum Thema Personalentwicklung ins Lan-Tech nach Landeck ein. Dort gab es interessante Infos und nützliche Tipps in den Bereichen Personalmanagement und Mitarbeiterführung zu erfahren.

 

Einer der etabliertesten Personalberater Österreichs, Mag. Albert Eder, sprach über das Thema Mitarbeiter und ging auf die Schwerpunkte bei der Arbeitsplatzbeschaffung (suchen, auswählen, führen, halten) ein, um aufzuzeigen, wie man in Zukunft auf die richtigen Personen und Inhalte setzt.

 

Beim gemütlichen get together im Lunchtime im Anschluss standen die Spezialisten von Eder & Partner für alle Fragen zur Welt der Personalentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig konnten sich die Teilnehmer auch Fördertipps zum ersten Mitarbeiter bei Experten der Wirtschaftskammer holen, oder arbeitsrechtliche Fragen besprechen.

 

LINKS:
Einladung
Bericht Tiroler Tageszeitung
Bericht Rundschau Landeck
Bericht Bezirksblätter Landeck
Video Landeck.TV