Sicher ist, dass nichts mehr sicher ist!

Im Namen der Finanzdienstleister Tirols und in seiner Rolle als Obmann-Stellvertreter veröffentlichte Heiko Luchetta kürzlich eine Kolumne mit dem Thema „Sicher ist, dass nichts mehr sicher ist!“, welche in sämtlichen Regionalmedien abgedruckt wurde.

 

Sicher ist, dass nichts mehr sicher ist!
Rezessionsängste, steigende Inflation, drohende Staats- und Bankenpleiten, aber auch Bonitätsherabstufungen von Ländern sowie renommierten Firmen führen in allen Bereichen des Geldlebens zu massiven Verunsicherungen der Kunden. Sicher scheint nur noch, dass nichts mehr sicher ist. Gerade deshalb erweist sich der qualifizierteste und bestens ausgebildete Berater/Finanzdienstleister künftig als ein noch unabkömmlicheres Instrument, um Sach-, Geld- und sonstige Vermögenswerte richtig steuern zu können. Es ist die Aufgabe der Fachgruppe, dafür Sorge zu tragen, dass hinsichtlich Aus- und Weiterbildung höchstmögliche Mindeststandards gesetzt und den Kunden Anlaufstellen geboten werden, an denen fundierte Marktkenntnis auf kompetente und transparente Information stößt! Denn nur so wird es künftig möglich sein, gute Entscheidungen in finanzieller Hinsicht zu treffen und das beste Finanzierungsmodell beziehungsweise das richtige Produkt zu finden. Denn die Zeit des Strukturverkaufes oder des klassischen Cross-Sellings mit seinem Prinzip – „alles für alle“ – ist vorbei! Das oberste Gebot lautet nun: Gemeinsam mit dem Kunden und in einem verantwortungsvollen Umgang mit seinen finanziellen Ressourcen auf ihn zugeschnittene und individuelle Konzepte zu erarbeiten. Auf diese Weise versuchen wir das notwendige Fundament zu schaffen, damit unsere Kunden wieder die besten Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen können.

 

Im Namen der Tiroler Finanzdienstleister, mit Unterstützung der WKO:
Heiko Luchetta, Landeck, FG Finanzdienstleister

 

LINKS:
Inserat (PDF)