Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Landeck

Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr wieder beim traditionellen Neujahrsempfang in der Wirtschaftskammer Landeck. So füllte sich der Stadtsaal am 18. Jänner 2013 mit Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Verwaltung – darunter auch JW-Obmann Heiko Luchetta. Herzlich willlkommen heißen konnte der Hausherr Anton Prantauer diesmal auch die Delegationen aus dem Engadin und dem Vinschgau.

 

Interview mit BO Prantauer, Präsident Bodenseer und LH Platter
In lockerer Atmosphäre talkte Moderatorin Ö3-Lady Olivia Peter mit Bezirksobmann Prantauer, mit dem Präsidenten der WKT Jürgen Bodenseer und mit Landeshauptmann Günther Platter, für den der Neujahrsempfang in seinem Heimatbezirk ein Fixtermin ist. Anton Prantauer resümierte über sein erstes Jahr im Amt als Bezirksobmann, das für ihn und sein Team in der Wirtschaftskammer Landeck sehr arbeitsintensiv war. Präsident Bodenseer gab sich gewohnt optimistisch und Landeshauptmann Platter geht motiviert in das Wahljahr 2013.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil bot sich für die Gäste Gelegenheit zum Smalltalk und Netzwerken.

 

Rahmenprogramm
Die Wiltener Sängerknaben umrahmten den Empfang musikalisch und ernteten dafür viel Applaus vom Publikum. Für die Verpflegung der Gäste sorgte in bewährter Manier Catering Schwarz, dieses Jahr wurden die Gäste mit einem Knödelbuffet verwöhnt. Für das Nachspeisenbuffet hatten die Konditoren des Bezirkes Landeck süße Köstlichkeiten vorbereitet.

 

Die Drei Design GmbH aus dem Kaunertal nutzte den illustren Rahmen für die Präsentation ihres SilenTrees. Der etwas andere Weihnachtsbaum ist ein besonderer Dekorationsartikel aus heimischen Hölzern, der in Zusammenarbeit mit erfahrenen Tiroler Handwerkern produziert wird.

 

Give aways
Beim Abschied konnten sich die Gäste ein „Tiroggl“ für das Frühstück mit nach Hause nehmen. Tiroggl ist ein spezielles Landecker Brot mit regionalen Zutaten, von den Bäckern des Bezirkes entwickelt und gebacken.

 

LINKS:
Bericht IMPULS-Magazin