Unternehmerinterview: Perfekt abgesichert, zukunftssicher veranlagt

Heiko Luchetta stellte sich anhand eines kurzen Interviews den Fragen einer Reporterin der Wirtschaftskammer Tirol und sprach dabei über sein Unternehmen sowie die Pläne und Ziele in den nächsten Jahren.

 

Heiko Luchetta berät seine Kunden unabhängig in Finanz- und Vermögensfragen
Wenn es um Geld geht, geht es gleichzeitig um Vertrauen. Vor allem private Anleger sowie kleine und mittelständische Unternehmen suchen den persönlichen Draht zum Finanz- und Vermögensberater. Heiko Luchetta hört auf das, was seine Kunden wollen, und ist durch seine Unabhängigkeit nicht an den Verkaufsdruck von Banken und Versicherungskonzernen gebunden. So ist der Finanzexperte immer in der Lage, Beratungen und Produkte maßgeschneidetr für den Kunden zu bieten.

 

Das Unternehmen …
… deckt drei Bereiche ab: Versicherungen, Vermögensberatung und Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Unternehmensorganisation. Ich vergleiche das Unternehmen immer mit einem Supermarkt. Wir haben die Regale gefüllt und unsere Kunden können sich aus der Vielfalt unserer Leistungen bedienen.

 

Der Unterschied zu anderen ist …
… die Ausrichtung in gleich drei Bereichen. Dadurch können wir branchenübergreifend arbeiten. Daher reicht unser Kundenstamm von der Privatperson, über Kommunen bis zu kleinen und mittelständischen Unternehmen. Durch die drei Bereiche, die wir abdecken, können wir unsere Leistungen kombiniert anbieten und so nicht nur einzelne Problemfelder sondern das jeweils ganze Problem abdecken. Das reicht von Förderungen über Finanzierungen bis zur Abdeckung von Versicherungsrisiken.

 

Das Unternehmen ist erfolgreich, …
… weil wir die Kunden verstehen. Wir sind nicht an eine Bank oder ein Versicherungsunternehmen gebunden und können so frei entscheiden, welche Dienstleistung zu dem jeweiligen Kunden passt.

 

Ein guter Unternehmer …
… ist flexibel, dynamisch und ausdauernd.

 

Alles hinschmeißen wollte ich …
… noch nie.

 

In den nächsten zwei Jahren …
… möchte ich den zufriedenen Kundenstamm ausgebaut haben und mit den Kunden gemeinsam positiv in die Zukunft schauen können.