Infoabend JW Landeck: Abenteuer Selbständigkeit

Die Junge Wirtschaft Landeck lud zu einem informativen Abend zum Thema „Abenteuer Selbständigkeit“ in die Raiffeisenbank Oberland zum Beratungscenter Landeck-Stanzertal in der Landecker Bruggfeldstraße. Ich durfte unseren Obmann Christoph Mallaun in meiner Funktion als Ausschussmitglied der JW vertreten und die Begrüßung der zahlreich erschienenen Jungunternehmer vornehmen.

 

Roger Klimek (Direktor Raiffeisenbank Oberland) und Thomas Lorenz (Leiter des Beratungscenters Landeck-Stanzertal) sowie Firmenkundenbetreuer Armin Prantauer präsentierten einleitend die Leistungen und Angebote der RBO für Jungunternehmer. Mag. Otmar Ladner, Bezirksstellenleiter WK Landeck, informierte zudem über das Leistungsangebot der Wirtschaftskammer für Gründer und Jungunternehmer.

 

Wie man einen erfolgreichen Betrieb gründet zeigte die Präsentation der Firma „Die Malerei“ Agerer u. Eckhart OG. Christoph Agerer und Daniel Eckhart wagten im Mai diesen Jahres den Schritt in die Selbständigkeit und informierten die interessierten Teilnehmer über ihre Gründungsphase, angefangen von der Idee bis hin zum Start in das Unternehmertum. Beim gemütlichen Netzwerken im Anschluss konnten sich die anwesenden Jungunternehmer noch austauschen und Tipps von den Experten holen.

 

Unser besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Oberland sowie der Firma „Die Malerei“ Agerer u. Eckhart OG.

 

LINKS:
Bericht Rundschau Landeck
Bericht Bezirksblätter Landeck
Bericht Bezirksblätter Landeck (online)